Kategorie: Pressemitteilungen

Einfach traumhaft: solamento Reiseberater entdecken Sri Lanka

sola_sri lanka1

Auf Studienreise im Indischen Ozean

Sri Lanka, ehemals Ceylon, ist eine Inselnation vor der Indischen Küste mit einzigartiger Flora und Fauna, sensationellen Ausblicken und wunderbaren, gastfreundlichen Einwohnern. Genau dahin führte im April 2024 eine Studienreise für elf Reiseberaterinnen und Reiseberater von solamento. Denn, was man selbst gesehen und erlebt hat, kann man umso besser empfehlen und verkaufen. In dem dichtgedrängten Reiseprogramm waren  Übernachtungen in zwei exquisiten Resorts, Besichtigungen weiterer Hotels und die Erkundung von touristischen Hotspots als auch von weniger bekannten Naturschönheiten und Nationalparks.

Und trotz des straffen Ablaufs blieb genug Zeit für stille Momente am Strand und in der Natur. Besonders nachhaltig bleiben den Teilnehmern die Übernachtungen im Uga Ulagalla-Resort und in den Chena Huts, der Ausflug zum Yala-Nationalpark, die Besteigung des Sigiriya-Felsens und der eine oder andere Sundowner am Strand in Erinnerung. Unglaublich exotisch und romantisch war das Abendessen am Lagerfeuer zum Abschluss der überwältigenden Reise. Die unglaubliche Gastfreundschaft, das warme Klima, die Düfte und Geräusche von Meer, Tierwelt und der Landschaft sowie die beeindruckend schönen Resorts mit unzähligen Pools, Bars und in die Umgebung eingepassten Unterkünften waren so intensiv und einmalig, dass allen Teilnehmern der Abschied sehr schwer fiel. Aber alle sind davon überzeugt, nun noch kompetenter und mit ganz viel Herzblut diese Destination in ihre Beratungsgespräche einfließen zu lassen. Getreu unserem Motto: „Die Welt ist schön, schau sie dir an!“

Einige der schönsten Momente der Studienreise nach Sri Lanka in der Fotogalerie zum Staunen, Genießen und vielleicht auch als Reiseempfehlung:

sri Lanka 1
sola_sri lanka1

Reiseberater

Reiseberater für deinen Urlaub

Unsere über 400 mobilen Reiseberater sind bundesweit tätig – auch in deiner Nähe. Probiere es jetzt aus.